Beruhen meine Geschichten nur auf Fantasien oder fanden diese Erlebnisse auch in real statt? Diese Überlegungen überlasse Ich gerne meinen Leserinnen und Lesern. Seit einiger Zeit widme Ich mich nun bereits einem weiteren Projekt: Die People-Fotografie.
Erfahrungen im Bereich der Fotografie sind dabei seit vielen Jahren vorhanden, jedoch in anderen Themenbereichen.

Wer zu Beginn seiner Überlegungen der Meinung ist, es reicht aus, sich mal eben eine Kamera zu schnappen und drauf los zu knipsen, der wird schnell eines Besseren belehrt. Auf den bekannten Foren oder sozialen Kanälen sieht man genug Beispiele wunderschöner Modelle. In jeglicher Ausprägung. Von Portrait bis Akt oder auch mehr findet sich alles. Kann ja also nicht so schwer sein.

Lektion 1 – Respekt und Vertrauen

Mal eben auf die Straße gehen und jemanden ansprechen, sich teilweise oder auch komplett auszuziehen und dann lasziv oder sexy zu posieren klappt wohl in den seltensten Fällen. Einfach mal den Gedanken umdrehen: Dich spricht jemand auf offener Straße an und fragt, ob er dich mal nackt oder in Unterwäsche bei sich zu Hause fotografieren darf. Erster Gedanke: Wer ist das denn? Zweiter Gedanke: Bloß weg hier! Ein Model, welches für mich posiert, vertraut mir, das Ich keinen Blödsinn mit den Bildern mache. Dieses Vertrauen kann man sich nicht erkaufen oder besser noch voraussetzen, weil Ich mit einer teuren Kamera herumfuchtle. Dieses Vertrauen muss man sich erst erarbeiten.

Des Weiteren sollte man sich gegenseitig auch respektieren. Wenn mir ein Model sagt, es möchte beim ersten Shooting erstmal ein paar Aufnahmen von mir sehen, bevor man sich über weitere (intimere) Aufnahmen unterhält, dann respektiere Ich das. Das Model sollte sich schließlich jederzeit wohlfühlen, ohne Zwang oder Druck. Das schönste Shooting ist nicht immer das mit den ultimativ perfekten Bildern sondern eines, an dem alle Beteiligten Spaß hatten.

Weitere Lektionen / Erfahrungen folgen…

Bei Fragen zu meinen Fotoshootings nehmt einfach Kontakt mit mir auf!

Referenzen findet Ihr unter:

Facebook:
https://www.facebook.com/GoodBoy-Pictures-1187486518005177/

Instagram:
https://www.instagram.com/goodboy_pictures/